Montag, 19. Januar 2009

OS/2 Warp 4 mit FP 12 und Innotek Java 1.4.2

Ich bin über den Fakt gestolpert, das ab Fixpack 13 ein neuer Kernel mitinstalliert wird. Vielleicht ist der Kernel dafür verantwortlich das OS/2 4.5 nicht unter QEMU läuft und warum nach der Installation von Fixpack 15 Warp 4 im Bluescreen hängen bleibt.
Darum habe ich Fixpack 12 heruntergeladen und es installiert. Das System läuft. Als nächstes habe ich die Innotek Runtime und Innotek Java 1.4.2 installiert. Die Runtime Installation führte bisher zu einem Abbruch des Installers. Nach der Fixpack Installation läuft diese jetzt durch und es lässt sich das Java-Packet installieren.
Mit SNAP und Scitech Display Doctor hatte ich jedoch bisher keinen erfolgt. Beide lassen sich sauber installieren. Nach dem Reboot bleiben aber beide beim starten der GUI hängen. Man muss über die Boot-Option ALT-F1 die VGA-Treiber neu installieren damit die GUI wieder läuft. Schade, aber immerhin läuft nun Fixpack 12 und Java. Kleine Schritte führen auch zum Ziel.

[UPDATE] Weil eben noch die Rede von Java war, ein Link zur OS/2 Java Corner.

Keine Kommentare: