Donnerstag, 15. Januar 2009

OS/2 Warp 3 Connect läuft unter Q

OS/2 Warp 3 Connect kann man bei VentusWare.com herunterladen. Dabei handelt es sich um 17 RAR Dateien. Nach dem Entpacken der Datei erhält man einen Verzeichnisbaum in dem die DSK-Images für die Installation liegen.
Unter Q wird ein neuer PC mit 500MB HD und Soundblaster 16 angelegt. Als Bootgerät wird die Floppy ausgewählt und als Floppy-Image Disk0.DSK.
Die Installation von OS/2 verläuft ohne erkennbare Schwierigkeiten und ist bis auf wenige Kleinigkeiten gleich zur Installation von Warp 4. Nach der Installation hatte ich ein funktionierendes OS/2 Warp 3 mit Sound. Die Netzwerk-Komponenten habe ich erst einmal nicht mitinstalliert.
Nach Warp 4 und 2.1 ist dies nun die dritte OS/2 Version die ich unter Q/QEMU ans laufen bekommen habe. Der nächste Schritt ist nun die unter Warp 3 und Warp 4 vorhandenen Netzwerk-Funktion ans laufen zu bekommen.

Keine Kommentare: