Dienstag, 20. Januar 2009

Game of the Day - LHX Attack Chopper

Da OS/2 ein besseres DOS als DOS ist und ein besseres Windows 3.1 als Windows 3.1 wird in der nächsten Zeit Software vorgestellt, die man unter OS/2 einsetzen kann. Dabei kann es sich sowohl um DOS, Windows 3.1 als auch OS/2 Programme handeln. Die einzige Bedingung ist, dass es unter OS/2 läuft und dass die Software im Internet zum Download zur Verfügung steht.

Unter der Rubrik "Game of the Day" wird heute als erste ein DOS-Spiel vorgestellt. Bei LHX handelt es sich um einen fiktiven Kampf-Hubschrauber mit dem man in 3 Ländern bis zu 12 verschiedene Missionen erfüllen muss. Bei den Aufgaben handelt es sich um Verteidigungs-, Rettungs-, Erkundungs-, und Vernichtungs- Missionen. Das Spiel kann man bei Take-Game.com herunterladen. Hier werden auch die Tastenbelegung und die Steuerung ausführlich beschrieben. Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist man in der Lage, die meisten Missionen zu Meistern. Von der Umsetzung her ist das Spiel eher als Shooter zu sehen. Auf jeden Fall macht es jede menge Spaß. Das Spiel läuft sowohl in der DOS- als auch in der OS/2-Konsole. Den Sound habe ich jedoch nicht einstellen können. Hier muss ich mich wohl noch etwas in die Konfiguration von OS/2 einlesen. LHX unterstützt den PC Speaker als auch Adlib-Sound.

Keine Kommentare: