Sonntag, 25. Januar 2009

Book Review: Betriebssystem OS/2 Eine strukturierte Einführung

Ich werden in den folgenden Beträgen ein Buch über OS/2 reviewen. Das erste das mir soeben in die Hände gekommen ist, ist das Buch: Betriebssystem OS/2 - Eine strukturierte Einführung aus dem rororo Computer Buch Verlag. Die Autoren Peter Fresse und Friedrich Müllmerstadt geben einen Grundkurs in OS/2 2.0. In meinen Händen halte ich die Originalausgabe aus dem Jahr 1993. Das Buch hat ein folgenden Inhalt:
  1. Einleitung
  2. Erste Schritte mit OS/2 ausführen
  3. OS/2 bedienen
  4. Datenträger und Verzeichnisse verwalten
  5. Objekte und Daten verwalten
  6. Objekte und Ordner für neue Programme erstellen
  7. Drucken
  8. Systemnahe Programme im Ordner Systemkonfiguration
  9. OS/2 Objekte im Ordner Produktivität
  10. Grundbegriffe
  11. OS/2 Installieren
Ich werde im folgenden die einzelnen Kapitel in separaten Beträgen zusammenfassen und gegebenenfalls interessante Passagen zitieren. Das Buch erweckt den Anschein, dass es gut für OS/2 Einsteiger geeignet ist.

Keine Kommentare: