Samstag, 6. Dezember 2008

Installation von OS/2 Warp 4 unter Mac OS X mit Q Teil 3

Im dritten Schritt wird nun von der ODIN-1440 Disketten gebootet. Auf der Virtuellen 500 MB Festplatte wird eine primäre Partition angelegt (fdisk) und diese nach einem erneuten Reboot formatiert (format c:).
Nun wird der virtuelle PC ausgeschaltet und in der Konfiguration als Disketten-Bootimage DISK0.DSK von der OS/2 Warp CD ausgewählt. Der virtuelle PC wird erneut gestartet. Nach wenigen Sekunden erscheint die OS/2 Installation Meldung, dass man Diskette 1 einlegen soll. Dies tun man, indem man aus das Disketten Symbol in der Menüleistet klickt und dort als neues Disketten Image DISK1-CD.DSK auswählt. Nach drücken von Return wird die Installation fortgesetzt bis man aufgefordert wird, die Diskette 2 einzulegen. Nun wählen wir im Menü das Image DISK2.DSK aus und setzen die Installation fort. Nach wenigen Sekunden erscheint dann ein Mitteilung des Installers mit der Begrüßung und dem Hinweis welche Komponente in OS/2 enthalten sind. Durch Drücken von Enter gelangt man in eine Auswahl ob man OS/2 im Easy-Mode oder Advanced-Mode installieren möchte. Ich habe hier den Easy-Mode gewählt.

Keine Kommentare: