Mittwoch, 1. April 2009

eComStation 2.0 GA ist endlich fertig ...

Es ist endlich soweit, pünktlich zum 1. April ist die neuste Version eCS 2.0 bei Mensys verfügbar. An neuen Features ist einiges hinzugefügt worden. Die Workplace Shell wurde entscheidend erweitert und verfügt nun, mit der grafischen Oberfläche Pyro, über ähnliche Funktionen wie die MacOS X Oberfläche Aqua und Microsofts Oberfläche Aero. Die Windows NT Unterstützung wurde ebenfalls stark erweitert, so dass nun fast alle Win32-Anwendungen unter eCS laufen. Sogar die meisten Windows-Viren funktionieren nun unter eCS. Der Hardware Abstraction Layer (HAL) von eCS wurde mit Hilfe des Reactos-Projekts soweit überarbeitet, dass nun WDM-Treiber direkt verwendet werden können. Die bisherigen Treiberprobleme gehören damit der Vergangenheit an. Die neue eCS Version 2.0 kann man in einer Basic-, Bussiness-, Developer-, Education-, Enterprise- und Ultimate- Version kaufen. Die Preisliste kann auf der Homepage von Mensys eingesehen werden. Eine 14-Tage Trail Version kann von der Homepage des TeamOS/2-Dachverbands heruntergeladen werden. Aufgrund der enormen Nachfrage ist der Server zur Zeit stark ausgelastet und es kann zu Verbindungsproblemen kommen.

1 Kommentar:

DrRatio hat gesagt…

Es sollte nicht vergessen werden , das bereits in den ersten 2 Stunden 30.000 Bestellungen eingegangen sind und Winzigweich sich ernsthafte Sorgen macht.
mfg
DrRatio