- Systemeditor -Dieser Editor eignet sich für die Bearbeitung von Texten im ASCII-Code. Der Editor kann durch einen Doppel-Klick auf das Symbol OS/2-Systemeditor oder von der Kommandozeile mit dem Befehl E.EXE gestartet werden. Alternativ kann unter DOS der Editor EDIT oder unter Windows 3.1 der Editor Notepad verwendet werden.
- Tagesplaner - Der Tagesplaner eignet sich für die Darstellung von zeitlich orientierter Tätigkeiten. Man kann darin die für einen Tag geplanten Arbeiten mit Anfangs- und Endzeit eintragen. Zu den einzelnen Einträgen kann ein Alarmzeit eingestellt werden, die einen Alarmton ausgibt den man mit dem Melodieneditor editieren kann. Die Einträge erscheinen auch im Monatsplaner wieder.
- Monatsplaner - Die im Tageplaner eingetragenen Termine kann man ich Übersichtlich im Monatsplaner anschauen. Jeder Tag wird hierbei in einer Zeile mit 24 Spalten (für 24 Stunden) dargestellt. Die eingetragenen Tages-Termine sind farblich hervorgehoben.
- Planerarchiv - Mit diesem Programm kann man sich erledigte und archivierte Termine ansehen. Die im Planerarchiv gespeicherten Daten kann man ausdrucken, sortieren und statistisch Auswerten lassen.
- Eintragsliste - Dieses Programm ist sehr ähnlich dem Planerarchiv. Mit ihm können die kompletten Daten einer Planung angezeigt und gedruckt werden.
- Kalender - Der Kalender zeigt das Kalenderblatt des aktuellen Monats an. Man kann vorwärts und rückwärts durch den Kalender blättern.
- Wecker -Der Wecker wurde schon im Tagesplaner erwähnt. Man kann ihn auch davon unabhängig verwenden, um an einem bestimmten Zeitpunkt einen oder mehrere Alarme auszugeben.
- Melodieneditor - Die Alarm-Melodien des Weckers können mit diesem Programm eingestellt und komponiert werden.
- Erledigen -Ähnlich wie der Tagesplaner ist es mit diesem Programm möglich Aktivitäten einzutragen, die dringend an einem bestimmten Tag erledigt werden müssen. Zu jeder Aktivität kann man hier eine Priorität angeben.
- Tabellenkalkulation -Eine Tabelle hat bis zu 26 Spalten mit bis zu 80 Zeilen. Die 2080 Zellen können entweder mit einem Text, einer Zahl oder einer Formel gefüllt werden. Als Rechenoperation stehen die 4 Grundrechenarten und Feld-Summation zur Verfügung.
- Datenbank - Mit dieser Datenbank kann man bis zu 5000 Datensätze mit bis zu 8 Datenfeldern mit jeweils bis zu 30 Zeichen verwalten. Die reicht in der Regel aus, um eine Adressen-Datenbank aufzubauen.
- PM Chart - Dies ist ein kleines Grafikprogramm mit dem man nicht nur Malen kann, sondern sich auch Aufgrund von Daten aus der Tabellenkalkulation Balken-Diagramme erzeugen lassen kann.
- Bilddatei anzeigen - Mit diesem Programm kann man sich Grafiken des Typs MET, PIF und SPL anzeigen lassen. Man kann Details der Bilder herausschneiden, kopieren, den Hintergrund anpassen und speichern.
- Datei und Text suchen - Es ist mit diesem Programm möglich Programme auf einem oder allen Laufwerken des Computer zu suchen. Es können gezielt Dateien mit einem bestimmten Textinhalt gesucht werden. Mit einem Doppelklick auf das entsprechende Suchergebnis öffnet die gefundene Datei mit dem angegebenen Editor.
- Rechner - Ein Doppelklick auf dieses Programm öffnet einen klassischen Taschenrechner mit Speicherfunktion und Papierband.
- Notizblock - Öffnet einen Notizblock mit 5 Seiten. Auf jeder Seite kann man 180 Zeichen mit bis zu 25 Zeilen Text eingeben. Die Notizen können auch gedruckt werden.
- Haftnotiz - Man bis zu 10 Haftnotizen auf dem Desktop anbringen. Die Haftnotiz kann bis auf Ikonengröße verkleinert werden.
- PM Terminal - Ein klassisches Terminal-Programm mit dem man über ein Modem mit einer Mail-Box kommunizieren kann.
News: 9. December – 15. December
vor 1 Woche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen