Donnerstag, 30. Juli 2009

Uncyclopedia Artikel zu OS/2 .. mal was zu lachen ;)

Der Artikel in Uncyclopedia beschreibt OS/2 wie folgt:

Die OS/2 ist IBM's Super-Games-Konsole, ein akronym von Owns! Station 2 weil sie natürlich alle anderen Konsolen in die Tasche steckte, die einfach nur minderwertig im Vergleich zu ihr waren. Ursprünglich war für diese Konsole der Name PlayStation 2 geplant. IBM musste diesen aber ändern, nachdem herauskam das sich schon ein Kindergarten in Manchester, der zu einem Starbucks Kaffee umgebaut wurde, sich ebenfalls so nannte.

Vertrieb

Die OS/2 kam 2000 als direkte Konkurenz zur Sony's Spectrum ZX, der Sega Saturn, der XBible 360, und Charles Babbage's Calculating Machine auf den Markt. Es war kein Wunder, die OS/2 wurde sehr schnell die Gamers' Maschine der Wahl aufgrund der folgenden Features die nur die OS/2 bieten konnte:

  • 133µHz Prozessor.
  • 465.5 Farben.
  • Anthrax-freie Game-Kontroller.
  • Die bahnbrechende Fähigkeit triangons zu rendern.
  • Sie wog nur 100 Kilo.
  • Optionales OS/2 Warp! Time Machine Feature.
  • Durch die Lizensierung des AmigaOS Betriebsystems und dessen Technologie im Austausch dafür das Commodore eine Portierung von IBM's REXX Script Sprache bekam. IBM machte hierdurch eine Riesengeschäft.

Die OS/2 wurde allein über 200,000,000 mal in Botswana verkauft und fast 8,000,000,000 in der USA. Gott selbst kauft sich eine und es kam eine Werbung heraus mit der Message: "Ich weis was du im Badezimmer treibst, also kaufe dir diese Konsole oder du brennst auf ewig in der Hölle."

Spiele

Die OS/2 mit den Spielen Harry the Flatulent Platypus, Bill Gates Is A Bastard, und Triangons: A Technical Demo gebundelt wie die 3D Grafik der OS/2 eindrucksvoll demonstrierten.

Außerdem kamen die folgenden Top-Spiele heraus:

  • Leisure Suit Larry and the Department for Sex Crimes
  • Quadriplegia!: Crazy Race (a game tie-in of The Who's sequel to Quadrophenia)
  • Syntax Error
  • Bucket Fever
  • World Championship Tiddlywinks

Keine Kommentare: