Im zweiten Schritt wird nun in Q ein neuer PC erstellt. Durch klicken auf das Plus-Zeichen gelangt man in ein Menü in dem man den PC zuerst einmal einen passenden Namen geben muss. Ich habe meinen einfach OS2 genannt. Als Betriebssystem-Typ habe ich "Q-Standard-Guest" beibehalten. Im nun folgenden Konfigurationsmenü habe ich die General-Einstellungen beibehalten und bin ins Hardware-Menü gewechselt.
Die Plattform ist "x86 PC" und "1 CPU". Beim RAM habe ich die Voreinstellung mit 128 MB RAM beibehalten. Als Grafikkarte habe ich die "Cirrus Logic GD5446 VGA" gewählt und beim Sound die Soundblaster 16. Bei USB und Network wähle ich zunächst nichts aus.
Als Floppy-Image wähle ich nun das ODIN-1440 Image aus. Da OS/2 bei Festplatten die größer sind als 500MB Probleme haben soll, wähle ich ein Cussom-Image aus das ich auf 500MB festlege. Beim CD-Image wähle ich das Image der OS/2 Warp 4 CD. Als Boot-Medium stelle ich die Floppy ein.
In den Menü-Punkten Network und Advanced stelle ich nichts ein. Klickt man nun auf Create PC wird das Festplatten-Image erstellt und ein Fenster erscheint in dem man sieht, wie der Virtuelle PC von der Floppy Disk ODIN-1440 bootet.
News: 9. December – 15. December
vor 1 Woche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen